Domkapitel Aachen
http://heiligtumsfahrt2014.de/sponsoring/index.html

Kontakt

Wolfgang Huber
Bischöfliches Generalvikariat - Fundraising und Stiftungen
Klosterplatz 7 | 52062 Aachen
Besucheradresse: Bendelstraße 10

Tel.: 0241 452 836 | Mobil: 0162 2380792
Fax: 0241 452 436
wolfgang.huber@bistum-aachen.de

Termine in 2014

Heiligtumsfahrt Aachen
20. - 29. Juni 2014

Karl der Große
Macht Kunst Schätze –
Drei Ausstellungen in Aachen
20. Juni - 21. September 2014

600 Jahre Aachener Chorhalle
07. - 14. September 2014

visual_rechts_sponsor
download_sponsoring_flyer
visual_klein_dom
visual_sponsoring_gross

Wirken und Profitieren sie mit.
Als Sponsorenpartner.

das Jahr 2014 wird für die Stadt Aachen und besonders für die Kirche im Bistum Aachen ein Jahr voller großer Ereignisse, die in dieser Ballung historisch zu nennen sind.
Im Zentrum steht die nur im siebenjährigen Turnus stattfindende Heiligtumsfahrt, die im Juni des Jahres wieder tausende Pilger in den Dom und in die Stadt führen wird.
Im September feiert die Chorhalle des Aachener Doms ihr 600-jähriges Jubiläum. Ein Anlass, die Chorhalle und den Dom als spirituellen Ort und als Weltkulturerbe u.a. mit einem hochkarätigen Musikfestival zu feiern.
Der Todestag Karls der Große jährt sich 2014 ebenfalls. Er starb vor 1.200 Jahren in seiner Lieblingspfalz, in der er auch beigesetzt wurde. Karl der Große steht daher im Mittelpunkt von drei einzigartigen Ausstellungen, die am 19. Juni 2014 durch den Schirmherrn, Bundespräsident Dr. h. c. Joachim Gauck, eröffnet werden.
Das Domkapitel Aachen und das Bistum Aachen erwarten in diesem Jubiläumsjahr bis zu 100.000 Pilger und ebenso viele Besucher der Ausstellungen. Dieses Jubiläumsjahr bietet Ihrem Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten mitzuwirken und davon zu profitieren.

Verantwortung und Chance

Michael Wirtz

Unternehmer sein, heißt Verantwortung über­­nehmen. Und es heißt, diese Verantwortung gerne zu tragen: Für seine Mitarbeiter, für seinen Standort und letzt­endlich für die Gesellschaft im Ganzen.  

»»»

Geschichte & Gemeinschaft erleben

Stefan Fritz

„2014 wird für jeden Aachener ein ganz besonderes Jahr: Karl der Große, der Aachener Dom und die Heiligtumsfahrt geben uns gleich dreifach Grund zum Feiern ...

»»»

 
Test